Thema:
Korrekt, ist nicht unser Einkommen flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.02.21 13:45
Antwort auf:Re:Erstaunliche Zahlen von Kilian

>>Tut er ja nicht. Sondern dass er erst ab 9500 in die Oberschicht rücken würde. Daraus kann man maximal folgern, dass er unter 9500 liegt.
>
>Ah, ok. Sorry. Hatte es anders gelesen, aber wahrscheinlich hast du recht. Bin da etwas empfindlich, weil wir hier im M! wirklich bunt zusammengestrickt sind und doch einige Mitglieder haben, von denen wir wissen, dass es ihnen nicht ganz so gut geht. Mir würde es angesichts dessen im Traum nicht einfallen, hier meine Uhren, Autos, Einkommensgrößen o.ä. zu posten...


Ja, es ist wie Akira schreibt. Ich habe nur gesagt, dass ich bis 9.500 € schieben kann und dann erst der Wechsel stattfindet.

Davon ab finde ich diesen hochheiligen-Heimlichkeitsumgang mit Einkommen in Deutschland absurd, muss aber mitmachen, damit man nicht aneckt.

Von mir aus sollten Kollegen und Nachbarn (und auch ihr) wissen was ich verdiene. Würde echt EINIGES entspannen.

Und auch was Du schreibst ist Teil davon: ein lockerer Umgang mit sozialer Ungleichheit würde allen helfen. Und da hilfts nicht, weiter irgendwie einen auf Geheimniskrämer zu machen, weil man x oder y verletzen könnte, oder a oder b noch mehr haben könnte. Es ist echt ein Krampf. Theoretisch müsstest Du dann Auto, Klamotten, Wohnung, Reisetätigkeitn usw. komplett verstecken, weils immer wen gibt der denkt "boah, hat der es gut". Es kann ja nicht die Lösung sein, dass man nicht mehr übers Leben, Erlebnisse oder Besitz spricht, weil immer jemand schlechter dran ist. Insofern offenbart Deine Denke imo zentrale Probleme...


< antworten >