Thema:
Re:übliche Maßstäbe für Dioramen? flat
Autor: Gunpriest
Datum:18.02.21 11:00
Antwort auf:Re:übliche Maßstäbe für Dioramen? von Maxiplus

>1:350 ist ein gängiger Massstab im Schiffsmodellbau. Dafür gibt es winzige Figuren, halt hauptsächlich Schiffsbesatzungen. Bei dem winzigen Massstab kann man die aber eigentlich für alles benutzen, wenn man die entsprechend bemalt.
>
>[https://www.scalemates.com/search.php?q=%22figures%22++1%3A350]
>
>Auch gibt es eine Handvoll meist militärischer Fahrzeuge in dem Massstab.
>
>Gebäude sind aber ein Problem. Das nächste, was da dran wäre, wäre Spur Z von der Modelleisenbahn, das ist allerdings Massstab 1:220 und kaum damit kompatibel. Dafür gäbe es dann aber das volle Programm mit Figuren, Autos und allerlei Zubehör. Rechne mal nach, ob das noch einigermassen passen könnte, ansonsten hilft halt nur noch der 3D-Drucker und Thingiverse.com.


Danke! Werde wohl 1:350 nehmen und Gebäude, Straßenlaternen etc. halt passend drucken oder selber basteln.


< antworten >