Thema:
Re:Bisher ist ja nix passiert.. flat
Autor: Jammin
Datum:18.02.21 09:59
Antwort auf:Re:Bisher ist ja nix passiert.. von suicuique


>Zumal ich den ganzen theoretischen Unterbau des Vorwqurfs bei Scalping und Pump and Dump eh nicht nachvollziehn kann. Eine Aktie zu propagieren die man hält ist Marktmanipulation, aber Werbekampagnen in allen Medien schalten wenn eine Aktie neu auf den Markt komtm ist "ok"? Ahja. Ergibt Sinn. NOT.
>


Ich glaube, der große Unterschied kann die Offenlegung des interessenkonfliktes sein. Deshalb steht auf jeder Wp-Analyse in den fussnoten , ob der Analyst oder sein Arbeitgeber monetär an dem Unternehmen beteiligt ist, Aktien hält oder Verträgen mit der Firma hat.

Du kannst eine Aktie empfehlen, aber du musst deutlich machen, dass du selbst von deiner Empfehlung profitierst. Deshalb gibt es für viele Analysten ein Verbot des tradings in den selbst analysierten Werten. Und ellenlange disclaimer am Ende der Analysen.

Jordan belfort hat das damals ausgenutzt, Markus Frick hat das bei uns ausgenutzt. Die Regeln sollen das verhindern. Das hat sonst schon was von frontrunning.

Und auch aus diesen Gründen gibt es in den Finanzunternehmen die Chinese Walls zwischen Analysten und Händlern.


< antworten >