Thema:
Re:Deepfuckingvalue wird verklagt flat
Autor: Jammin
Datum:18.02.21 07:48
Antwort auf:Re:Deepfuckingvalue wird verklagt von thestraightedge


>Nicht dass ich das System nun gutheissen will und klar ist „mit den eigenen Waffen schlagen“ immer charmant, aber dennoch hat da jemand zwar eine moderne Methode, aber dann doch die alte Masche der Beeinflussung gewählt - oder?

Ja, meiner Meinung nach hat er das.

Der springende Punkt wird sein, wo man den Strich zieht zwischen etwas small talk im Netz und einer Dimension, die dem Markus Frick mit seinen Börsenbriefen nahekommt.

Letztlich dürften ja nicht nur Hedgefonds, sondern zum Ende auch der ein oder andere kleinanleger mit Verlusten aus der Sache rauskommen - und sei es aufgrund schlechten Timings.

Das wird hier ggf. Ein klärender Präzedenzfall.

Und am Ende ist halt auch Robin hood rechtlich betrachtet erstmal ein Dieb.

[https://www.spiegel.de/wirtschaft/youtuber-roaring-kitty-wird-nach-gamestop-hype-verklagt-a-49956432-4bdc-46ca-836e-e8f014031c93]


< antworten >