Thema:
Re:Ich flippe gleich aus - WLAN Drucker, weiß jemand Rat flat
Autor: waldmeister
Datum:18.02.21 01:17
Antwort auf:Re:Ich flippe gleich aus - WLAN Drucker, weiß jemand Rat? von Doc Ower

>Das kenne ich auch mit den TP Link Dingern. Ich habe auch eine Fritzbox und einen HP 107w, und ich habe nie Probleme mit dem Drucken. Habe aber auch mit Fritzbox und Fritz-Repeatern ein Mesh-Netzwerk aufgebaut.
>
>Der Unterschied (auch bei Phones) zwischen Mesh-Netzwerk und über TP Link Glump erweitertem Netzwerk ist gigantisch.


Aber mesh ist doch "nur" das Verstärken eines WLAN Signals per repeater von Fritz in der Steckdose richtig?
Was aber, wenn im OG kaum Signal ankommt? Ich würde sagen fast Null, wegen Stahlbetondecke.

Edit: habe bei Fritz gerade mal nachgelesen und gesehen dass die kleinen repeater wie der FRITZ!Repeater 1200 einen LAN Port haben. D. H. Ich kann das Netzwerk wie bisher aufbauen, mit dem Vorteil, dass alle Fritz Geräte nur eine einmalige Konfiguration brauchen, die dann auf allen Geräten gleich ist?
Verstehe ich da den Satz "Der FRITZ!Repeater 1200 überbrückt dabei via Funk die Distanz zum Router, für die vorher Kabel verlegt werden mussten. Und falls schon Kabel liegen, kann der Repeater alternativ in der Betriebsart LAN-Brücke über ein vorhandenes Netzwerkkabel mit dem Router verbunden werden" richtig?


< antworten >