Thema:
Re:Deepfuckingvalue wird verklagt flat
Autor: Jammin
Datum:17.02.21 22:55
Antwort auf:Deepfuckingvalue wird verklagt von Fritz Schober



Ich versteh die Reaktion, kann aber auch die Aufsicht verstehen.

Er hat eine Aktie massiv promotet, die er selber im Bestand hatte.

Das ist zum einen ziemlich nah an pump&dump, zum anderen auch mit blick auf die genutzten kanäle ebenfalls nah an dem,was  früher die Börsenbriefe wie pennystockraketen gemacht haben - billig kaufen, dann empfehlen,  sich der self-fulfillig prophecy rühmen  und bei Verkauf absahnen.

Es ist eben, bei den genutzten kanälen und der Verbreitung, kein Tipp im privaten Rahmen.

Es gilt da sicherlich US Recht anscheinend, aber auch in Deutschland wäre man bei entsprechendem agieren und promoten wohl angreifbar.

[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pump_and_Dump]


< antworten >