Thema:
Re:Alle reden von der Cloud ... flat
Autor: lichtschalterer
Datum:17.02.21 14:25
Antwort auf:Re:Alle reden von der Cloud ... von Jörg Schnettker

>>Also solche Daten, besonders die Buchhaltung, würde ich nicht in einer Cloud sichern, sondern in einem Offsite Backup.
>
>Ein Offsite Backup ist schon jetzt im Konzept enthalten. Mittlerweile teilweise wieder auf Tape und auf WORM Medien.
>
>>Oder die Cloud läuft im eigenen Rechenzentrum im geschlossenen Intranet. Aber dann wäre es auch nur eine halbsichere Sicherung
>
>"Cloud" ist für mich auch nur ein Schlagwort.


Ah so wie es eine lange Zeit war mit "KI-gestützte" Software ^^ , selbst wenn da nix mit KI wirklich war ;)

>Wir haben bei einer Software ein externes Backup bei einem Dienstleister bei dem nicht nur die Übertragung verschlüsselt erfolgt, sondern auch die Daten bei ihm verschlüsselt sind. So in der Art schwebt es mir vor.

okay. und man kann bei euch nicht den ganzen Server virtualisiert sichern? das wäre halt am einfachsten alle Server virtualisieren, wo die Software drauf genutzt wird, und dann die Serverbackups verschlüsseln und wegsichern.


>
>Bei der Buchhaltungssoftware ist es so, das eine reine Cloud Version verfügbar wäre. Das will ich noch weniger


< antworten >