Thema:
Re:Die orangenen Geister die ich rief flat
Autor: token
Datum:17.02.21 12:43
Antwort auf:Re:Die orangenen Geister die ich rief von Lynne

>>Machtkampf wird immer größer bei den Reps. Trump schießt jetzt gegen McConnell. Tja, hätte der mal seine Partei auf Linie gebracht beim Impeachment. Kann noch dumm laufen für ihn.
>>
>>[https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-empfiehlt-republikanern-absetzung-von-mitch-mcconnell-a-a58caef3-18a0-489e-9064-fe64542f856f?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph]
>
>Tja, gegen den Führer darfst du halt einfach nix sagen - dann bist du trotz jahrelanger Gefolgschaft sofort auf der Abschussliste.  Da kann immer noch gelockert eine richtige Spaltung der Partei bei rauskommen.
>

In einem Zwei-Parteien-System ist das ja keine Spaltung sondern schlichtweg eine weitere Radikalisierung. Wie stark diese Kräfte bei den Reps sind hat man imo explizit schon da gesehen als der Voter-Fraud-Einspruch von den Reps mehrheitlich gestützt wurde. Die Leute die das getan haben saßen ja selbst stundenlang im Schutzraum, das war quasi instant nach dem man aus nächster Nähe mitbekam wie alles drunter und drüber ging. Mehr Weckschuss geht nicht.
Statt Bremse gibt es nun noch mehr Gas, und wer da nicht mitgeht weil er in seiner Radikalität immer noch zu moderat ist, wird jetzt abgesägt.
Das kann noch heiter werden... :/


< antworten >