Thema:
Re:FTD rate ist irre flat
Autor: Alopex
Datum:17.02.21 09:00
Antwort auf:Re:FTD rate ist irre von Fritz Schober

Die Frage wäre ja, und da kenne ich mich nicht aus, was die Konsequenz üblicherweise wäre. Wenn sich Gläubiger und Schuldner, also Verleiher und Hedgefonds, außerbörslich einigen, hat von den Vertragspartnern ja keiner einen Schaden. Man wird wohl davon ausgehen können, dass der Gläubiger nicht gesagt hat: "Ne, cool, ich verzichte auf meine Millionen, kann passieren."

Bliebe die Frage der Marktmanipulation und der Schaden für die restlichen Aktionäre. Ist irgendwo festgeschrieben, was passieren müsste? Nulla poena sine lege, wie es so schön heisst.  

Zudem scheinen diese Daten ja recht frisch, da würde ich noch nicht final ausschließen, dass noch Maßnahmen folgen (könnten).

Grüße, alx

Bonusfrage: Wie geht es jetzt mit dem GME-Kurs weiter? Im Moment dümpelt er relativ stabil um die 40 € rum. Alles Kleininvestoren, die nicht verkaufen wollen, weil sie bei 400 eingestiegen sind und doch noch auf die Kursexplosion hoffen?


< antworten >