Thema:
Re:Sehe ich anders... flat
Autor: Adema
Datum:16.02.21 17:04
Antwort auf:Re:Sehe ich anders... von waldmeister

>Ein Trainer hat aber etwa 30 Jahre Karriere und kein Verletzungsrisiko. Imho kann der seine Karriere ganz anders aufbauen und planen. Wenn ich ein Team wie Gladbach so erfolgreich trainiere und etwas erreiche, dann will ich das auch genießen. Ein Angebot wie von Dortmund wird er immer bekommen. Wenn es jetzt Real, Barcelona oder Manchester gewesen wären - OK, da muss man abwägen ob die Chance nochmal kommt. Aber so? Nee, da kann ich Rose nicht verstehen.

Ein Angebot wie Dortmund wird immer kommen? Das denkt sich Wagner bestimmt aktuell auch. Oder Tedesco. Bin mal gespannt, wann es eines der deutschen Trainertalenten mal wieder hochspült. Wenn die Chance da ist, müssen sie die nutzen, um erst mal auf dem Radar der europäischen Topclubs zu erscheinen.

Wenn sie erstmal ne Handvoll größerer Clubs im Lebenslauf stehen haben, werden sie auch eher in der Kategorie rumgereicht, wenns mal nicht läuft, als wenn sie in Astana, Istanbul oder Moskau trainiert haben. Mit Gladbach erreicht er grad das Maximum. DfB-Pokalsieg ist möglich, im CL-Achtelfinale ist Schluß, Meister wird er mit Gladbach in 10 Jahren nicht.

Dortmund schiebt er ohne Dreifachbelastung wieder in die Champions League, spielt eine CL-Saison und wechselt dann in die Premier League.


< antworten >