Thema:
Kann sein, aber flat
Autor: Rafael
Datum:16.02.21 16:42
Antwort auf:Re:Sehe ich anders... von Slochy

>Aber muss man das denn nach nicht einmal anderthalb Jahren in einem nicht allzu unseriösen Verein?

... ich glaube man wägt als Trainer auch ab wie oft so ein Fenster wieder offen sein wird: Dass Kovac zu den Bayern ging oder Rose jetzt zum BVB – diese Gelegenheiten ergeben sich meistens genau einmal. Klopp hätte sich damals auch sagen können - zu den Pleitegeiern mit Größenwahn, lieber nicht. Aber die Chance bei den Dortmundern wieder etwas geiles aufzubauen ist ja da. Und das Grundmaterial ist jetzt plötzlich nicht auf einmal nichts mehr Wert. Beim BVB haben schon einige Trainer gescheitert, aber einige wurden auch zu Trainerlegenden u.a. eben Klopp und Hitzfeld. Und die Vorzeichen waren bei beiden zu Beginn auch deutlich schlechter als heute. Also - die Möglichkeit kommt in der Konstellation eventuell nicht noch mal. Man pokert, ja. Aber das ist auch sein gutes Recht. Und der Credit einen dieser Clubs trainiert zu haben ist auch was wert.


< antworten >