Thema:
Re:Sehe ich anders... flat
Autor: joelcoen
Datum:16.02.21 14:35
Antwort auf:Re:Sehe ich anders... von Pezking

>>>aber wenn man Kariere-technisch vorankommen will, dann wird man als Trainer solche Risiken eingehen müssen.
>>
>>Aber muss man das denn nach nicht einmal anderthalb Jahren in einem nicht allzu unseriösen Verein? Ich hab' solche Trainer ja gefressen (Hallo Tim Walter), die sich viel zu früh für viel zu gut halten. Für mich lässt das charakterlich tief blicken, wenn da zu Beginn der Trainerlaufbahn das eigene Renommee im Hau-Ruck-Verfahren über allem anderen steht und es gar nicht schnell genug gehen kann mit dem Erklimmen der Karriereleiter. Als würde da überhaupt kein grundlegendes Interesse herrschen, irgendwo irgendetwas aufbauen zu wollen. Mir ist das echt zuwider.
>
>Mich erinnert die ganze Geschichte komplett an Kovac.
>
>Nach anderthalb Jahren recht erfolgreicher Arbeit (ohne echte Höhepunkte) wird mitten in der Rückrunde der Wechsel zu einem größeren Verein verkündet. Und das relativ kurz vor einem wichtigen Pokalspiel zwischen genau diesen beiden Vereinen.
>


da muss ich dir leider widersprechen.
"ohne echte Höhenpunkte":
imo waren doch da die Relegationsspiele, also Abstieg verhindert--> Höhepunkt,
anschließend gings rauf ins gesicherte Mittelfeld.
+Pokalfinale!---> Höhenpunkt


"Wechsel zu einem größeren Verein"
das trifft auch nur auf Kovac zu. Der Sprung von der damaligen Eintracht zum FCb war wesentlich größer als der Sprung jetzt von Borussia zu Borussia. Zudem hatte Kovac ja schon eine erfolgreiche Bayern Vergangenheit (Buddy zu Brazzo)
Bei Rose ist eher ein sanftes Gleiten.




>MMW: Holt Rose mit Gladbach den Pokal, wird man ihm zu 90% alles verzeihen. Scheitert er jedoch in zwei Wochen ausgerechnet gegen den BVB im Viertelfinale, wird er noch vor Saisonende beurlaubt.
>
>Und letztendlich wird Rose keine zwei Jahre auf der BVB-Bank sitzen.


< antworten >