Thema:
1/2 OT: japanischer Wodka flat
Autor: Evilution-X
Datum:16.02.21 14:12
Antwort auf:Japanischer Whisky muss ab 2024 aus Japan kommen von hellbringer

>Nachdem hier im Thread ja öfters mal japanische Whiskys erwähnt wurden, ist das hier wohl eine tolle Neuigkeit für einige. Bis jetzt wurden ja viele "Japanische Whiskys" nur in Japan abgefüllt, wobei der eigentliche Whisky billig aus der ganzen Welt zugekauft wurde. Quasi eine Gelddruckmaschine, weil so billiger Whisky als japanischer Whisky teuer verkauft werden konnte.
>
>Das wird jetzt reglementiert und bis spätestens 31. März 2024 muss alles was als japanischer Whisky bezeichnet wird auch in Japan produziert worden sein.
>
>[https://whiskyexperts.net/neue-regeln-ab-april-2021-japanischer-whisky-muss-tatsaechlich-zu-100-aus-japan-sein/]


Das war mir komplett neu! Würde aber erklären, warum ich die zwei, drei Sorten, die ich bisher probiert habe, als teuer und unspektakulär wahrgenommen habe.

Dazu fällt mir aber folgendes ein: als ich letztens im Getränkemarkt in der Kassenschlange stand, ist mir japanischer Wodka für schmale 40€ im Regal ins Auge gefallen. Natürlich in einer fancy Flasche.
Aber es ist verdammter klarer Alkohol! Für 40€!
Wer sowas kauft, muss eigentlich direkt einen Schwerbehindertenausweis mit "H" Merkzeichen ausgehändigt kriegen.


< antworten >