Thema:
Re:Brauche neues NAS für Time Machine flat
Autor: Rocco
Datum:16.02.21 10:11
Antwort auf:Re:Brauche neues NAS für Time Machine von Steppenwolf


>Zu Punkt 1 kann ich sagen, dass Time Machine problemlos mit meinem QNAP TS-453A funktioniert.

Habe dazu eine Anleitung gefunden. Man muss einiges einstellen aber im Grunde geht das. Habe ja noch so einen QNAP hier wo etliche Filme drauf lagern. Andererseits ist die Hälfte dort durch Streaming-Dienste mehr oder weniger obsolet. Vielleicht mache ich den einfach platt. Stromverbrauch bzw. Time Machine-Aktivität müsste ich nochmal recherchieren. Ich war der Ansicht, das TM im Grunde 24/7 was auf den NAS schiebt. Wenn man das zeitlich steuern kann, also z.B. den NAS über die Energieoptionen nur ein paar Stunden am Tag an hat und TM das erkennt, wäre im Grunde auch okay.

Greets
Rocco


< antworten >