Thema:
Brauche neues NAS für Time Machine flat
Autor: Rocco
Datum:15.02.21 14:12
Antwort auf:Der FORUMS ARTIKEL Thread von sidekick-x-

die 3TB in meiner 8 Jahre alten Time Capsule sind aufgebraucht und ich muss das gute Stück ersetzen. Die Time Capsule selbst wird ja nicht mehr hergestellt - was gibt es denn an NAS-Speicher, der...

1. mit Time Machine problemlos (out of the box/plug'n play) funktioniert UND
2. da er 24/7 läuft, einen relativ geringen Stromverbrauch hat?

Plattenplatz würde ich mal mit 6TB veranschlagen, um für ein paar Jahre auf der sicheren Seite zu sein. RAID ist mir bei den Time Machine-Backups unwichtig, man braucht es in der Praxis nicht, d.h. eine Lösung mit einer einzigen großen Platte reicht aus - spart dann auch vermutlich hintenraus beim Stromverbrauch. Angeschlossen wird das Ganze über ein LAN-Kabel am zentralen Switch.


Irgendwelche Tipps?

Greets
Rocco


< antworten >