Thema:
Re:Das schwarze Auge / Dungeons & Dragons flat
Autor: Rapier
Datum:15.02.21 12:37
Antwort auf:Das schwarze Auge / Dungeons & Dragons von typ

Für den Zweck und zum Heranführen tust wahrscheinlich sich eines der Einsteiger-Spiele, die schon genannt wurden, aber falls du Interesse an D&D haben solltest — immerhin das Spiel, zu dem es vermutlich am meisten Material gibt —, die Grundregeln der fünften Edition sind gratis verfügbar (aber wohl nur auf Englisch), wenn auch die Optionen darin ein wenig abgespeckt sind.

Für ein technologischeres Setting gefällt mir im Moment Starfinder ganz gut. Es ist eine Abwandlung von Pathfinder, das wiederum eine Abwandlung einer älteren D&D-Edition ist. Das Setting ist eher Science-Fantasy, allerdings lässt sich da leicht an den Reglern drehen, Um es in die gewünschte Richtung zu bringen. Das Grundregelwerk gibt es als Pocket Edition zwar nicht kostenlos, aber für ca 20 Euro — da ist auch wirklich alles drin, was man zum Spielen brauchen könnte.

Dungeonslayers sieht nach einem netten, deutschsprachigen Einsteiger-RPG aus, das das Feeling größerer RPGs gut einfängt und zudem kostenlos verfügbar ist: [http://www.dungeonslayers.net/]


< antworten >