Thema:
Die Viertelfinale stehen an flat
Autor: Derrick
Datum:15.02.21 12:13
Antwort auf:Der Tennis Thread von Derrick

Thiem wurde ja regelrecht von Dimitrov weggehauen. Na ja, nicht ganz so schlimm aber gegen Ende hatte er keine Chance und wirkte wie neben sich selbst. Tsitsipas musste nicht mal gegen Berrettini antreten weil dieser verletzt war. Schade. Da hatte ich echt ein sehr gutes Match erwartet. Casper Ruud gab nach 2 verlorenen Sätzen gegen Rublev auf. Und Nadal hat noch immer keinen Satz abgegeben ähnlich wie schon bei den French Open letztes Jahr. Stehen jetzt also die Viertelfinale an.

Zverev vs. Djokovic
Beide sind mir nicht sympathisch aber ich denke Zverev kann hier durchaus was reißen und Djokovic ordentlich zusetzen. Gerade wenn man sieht wie Djokovic sich im Turnier teilweise abgemüht hat. Wenn Zverev smart und beständig spielt, kann er das packen.

Dimitrov vs. Karatsev
Finds klasse dass ein Qualifikant so weit gekommen ist. Vor allem nachdem er in der Runde davor nen Match gedreht und im 5ten Satz gewonnen hat. Ich denke aber Dimitrov wird hier als Sieger vom Platz gehen. Dessen spiel finde ich klasse.

Rublev vs Medvedev
Der Russenknaller. Das kann echt super spannend werden. Rublev der draufhaut wie ein Courier und Medvedev der bei sowas gut mithalten kann und ein guter Counterpuncher ist. Hier wird auch viel davon abhängen wer mental eher einbricht bzw. stärker ist. Schwer zu sagen wer da das Rennen macht, würde aber eher auf Medvedev tippen.

Nadal vs. Tsitsipas
Wirklich gefordert wurde Nadal bis jetzt noch nicht und hatte imo eine recht simple Auslosung. Das kann natürlich ein Nachteil sein aber ich denke dafür ist Nadal zu erfahren. Und Tsitsipas nicht erfahren und auch gut genug. Ich denke Nadal wird das auf jeden Fall packen.

Wenns nach mir ginge treffen sich Dimitrov und Rublev oder Medvedev im Finale. Das wäre so die Partie die ich mir wünschen würde.


< antworten >