Thema:
Re:Ist es nicht flat
Autor: Yeboah17
Datum:15.02.21 09:18
Antwort auf:Re:Ist es nicht von Maxiplus

>>Die US-Demokratie und Rechtssprechung ist anscheinend so schwach, dass sie einen Wiederholungstäter und Demagogen erster Güte nicht das Handwerk legen kann.
>>
>>Spricht echt Bände für dieses völlig zerrüttete Land.
>>
>Das System ist tatsächlich so dysfunktional, das das Volk den Tyrannen einfach nur rechtmässig abgewählt hat. Offenbar reicht das manchen nicht aus. Lock him up!


Seien Abwahl war VOR der Erstürmung, hat also nichts mit dem Impeachment zu tun.

Es ging hier um einen Präzedenzfall. Die Argumentation der Republikaner war ja nicht "er ist unschuldig", sondern - genau wie deine - "er ist doch schon gar nicht mehr im Amt". Für die Zukunft bedeutet das ein Freifahrtschein für die letzten Amtsmonate, denn die eigene Partei kann das Verfahren ja so lange herauszögern, bis man eh nicht mehr im Amt ist.

Und zum Thema Schuld: seit seinen ersten Behauptungen, dass die gehäufte Briefwahl zu Wahlmanipulationen führt, hat er alles dafür getan, dass es genau so endet, wie es am 6. Januar gekommen ist. Seine Anhänger ignorierten, wie auch er, komplett die zig Urteile von Gerichten (z.T. mit von Trump eingesetzten Richtern) im ganzen Land, dass keine Unregelmäßigkeiten gefunden wurden. Das heißt, eine falsche Behauptung ohne Beweise absichtlich so auf die Spitze zu treiben, dass es dazu führt, dass Massen den Regierungssitz überfallen und dabei Menschen zu Tode kommen, ist direkt auf das Verhalten des Präsidenten zurückzuführen.
Aber hey, "Give him a break". Genau. Bisher wollte er ja auch nie für etwas verantwortlich sein (außer gute Börsendaten), warum also diesmal.

God bless America.

Y17


< antworten >