Thema:
Re:Thema Auszahlung nochmal ... flat
Autor: Orochi
Datum:15.02.21 01:54
Antwort auf:Re:Thema Auszahlung nochmal ... von futuregamer

>Danke für deine Ausführungen Orochi, das beruhigt schon einmal etwas ...
>
>Ich werde mal den Support von Binance, Bitpanda und Omoku anschreiben und fragen, ob ich die benötigten Dokomente schon vorab irgendwie einreichen kann, damit es im Fall der Fälle (IOTA bei Betrag xy) schnell geht.
>
>Es gibt nichts schlimmeres, als dem Kurs beim Fallen zuzusehen und nicht handlungsfähig zu sein.
>
>Die Nachweise sind wie gesagt alle kein Problem, ich habe seit 2017 nur nachgekauft, kein Verkauf, kein Trading, kein Hin und Hergeschiebe (nur auf die Wallet).
>Ich kann alles mit Bildern und Text nachweisen, sogar die Überweisungen auf die Börsen selbst mit Echtgeld, wirklich jedes kleine Detail hab ich damals gescreenshotet ;)
>
>Ich würde auch gerne dein Bitstamp benutzen, nur leider gibts da überhaupt gar kein IOTA, also nichtmal IOTA/BTC oder so.
>Und erst zu meiner Stammbörse (Bitfinex) IOTA in BTC tauschen und dann zu Bitstamp senden und BTC in FIAT tauschen ist zu risky wegen den Schwankungen.
>Denn in den 12-24 Stunden, während der ganzen Wechselei kann es ja wieder zu steuerrechtlichen Verpflichtungen kommen wenn die Währung in der Zeit stark steigt und ich sie eintausche.


Kein Problem. Aber wie auch andere schon angemerkt haben, ich verstehe Deine Sorge was die Geschwindigkeit und den richtigen Zeitpunkt erwischen angeht nicht ganz, das sind zwei paar Stiefel, es eilt ja nach dem Verkauf nicht mit dem auscashen.

Ich lass meine US$ manchmal nach einem Verkauf erst mal ein paar Wochen auf der Börse, für den Fall, dass es crashed und man zurück kaufen will zB.

KYC und etwaige Nachfragen kommt meiner Erfahrung nach erst ins Spiel, sobald Du die SEPA Überweisung auf Dein Konto machen willst.


< antworten >