Thema:
Re:Was kriegt ihr von eurem Internet-Provider raus? flat
Autor: Arakon
Datum:14.02.21 19:30
Antwort auf:Re:Was kriegt ihr von eurem Internet-Provider raus? von Sunspecter

>>Etwas weniger wegen overhead, aber generell richtig.
>>1gbit über WLAN braucht halt ein 1200mbit WLAN Netzwerk, und da gibt es bisher recht wenige Router, geschweige denn Endgeräte, die das haben.
>>
>So n router hab ich, liegt eher an den Endgeräten. hab auch mehrere Router ausprobiert. als ich vor nem Jahr meinen Vodafone kabelVertrag neu abgeschlossen hatte, bekam ich über mein MacBook über 600mb raus. jetzt sind es knapp 400.
>
>aber mir geht's ja nicht um die nackten Zahlen. täglich hat man Verlangsamungen, muss mein WLAN neu Verbinden. bei allen Endgeräten.
>
>davon ab waren drei Techniker hier im Haus und haben eine bandbreitenstörung diagnostiziert. sonst würde Vodafone mir auch nicht jeden Monat tlws auf 0 Euro Rabatt gewähren.
>
>Speed ist mir mittlerweile fast wurscht. ich will nur wieder stabiles Internet wie vorher zu DSL Zeiten. sogar über LTE surfen macht übers Handy mehr Spaß.
>
>1gb Leitung my ass.


Äh.. wenn du dein WLAN neu verbinden musst, damit es geht, ist das Problem zwischen deinem Router und den Endgeräten und NICHT deine Internetleitung. Dein internes Netzwerk hat erstmal gar nichts mit deiner Internetverbindung zu tun.


< antworten >