Thema:
Re:Was kriegt ihr von eurem Internet-Provider raus? flat
Autor: Arakon
Datum:14.02.21 14:58
Antwort auf:Re:Was kriegt ihr von eurem Internet-Provider raus? von Sunspecter

>>Vodafone Kabel 1GB
>>
>>Es kommen zwischen 750 und vollen 1000 an
>>
>>Im WLAN sehr viel weniger zwischen 150 und 500 je nach Entfernung und Endgerät.
>
>bei mir ähnlich im WLAN zwischen 200 und knapp 400. aber was bringt mir ne 1000er Leitung, die nur im Kabel voll ausgeschöpft werden kann?
>
>bisschen mehr dürfte es im WLAN schon sein. vor allem halt auf allen Endgeräten sauinstabil mit Abbrüchen. unabhängig von den Zahlen "fühlt" sich das Netz einfach broken an. das merke ich, wenn ich aufm Handy mit LTE unterwegs sein muss, weil WLAN durchlädt.
>


Bist du denn sicher, dass es am Provider und nicht an deinem WLAN liegt? 1gbit über WLAN ist so oder so nahezu unmöglich.


< antworten >