Thema:
Re:Thema Auszahlung nochmal ... flat
Autor: Kola
Datum:14.02.21 12:41
Antwort auf:Re:Thema Auszahlung nochmal ... von xobol

2018 war es mit Bitstamp und manchen Banken problematisch. Mit dem Comdirect-Konto ging es nicht, mit der DKB hingegen schon. Bitstamp hatte der Comdirect den Schwarzen Peter zugeschoben, beurteilen konnte ich das letztlich aber nicht. Vielleicht hat sich seitdem aber etwas getan, ich HODL jedenfalls seit 2018 das restliche Zeugs.

Die Steuer kann man recht einfach mit Cointracking durchführen. Ist auch kostenlos bis 200 Transaktionen, FiFo, Haltedauer etc. wird alles beachtet. Einfach Excels von den Plattformen generieren und dann dort importieren (die haben dann aber natürlich Deine Daten, falls das einen stört).

Zwei Straßen weiter bei mir gibt es auch einen BTC-Automaten, bezeichnenderweise direkt neben einem Münzkontor für alt-römische, chinesische oder sonstige Münzen. Dort kann man auch BTC in Scheine umwandeln, habe das aber nie ausprobiert wegen der Transaktionsgebühr.


< antworten >