Thema:
Re:Ist komplett egal flat
Autor: Mugen
Datum:14.02.21 12:09
Antwort auf:Re:Ist komplett egal von Sockenpapst

>>Rechte Menschen (besonders wenn sie sich so sogar wahrnehmen), haben einfach keine Existenzberechtigung. Ich persönlich hab einfach kein Bock mehr mit dem Kuschelkurs von diesem Abschaum.
>
>Jetzt stell den Honeypot für die Foren-Pegida mal nicht ganz so prominent in den Raum.


Da magst du recht haben! Aber welche Möglichkeiten bietet sich noch, wenn die "Rechten" immer mehr Einzug in unsere politischen Systeme bekommen? Natürlich müssen wir dagegen kämpfen, aber wie bekommen wir es hin wenn systematisch die Gehirne von Konsument von Medien neg. beeinflusst werden? Ich sehe das Wort "Lügen-Presse" aus einer ganz anderen Richtung:

Die Presse (bis auf weniger Ausnahmen) ist sich inzwischen ihrer Verantwortung weltweit nicht mehr bewusst. Überall Clickbait (wir sind die Junkies) und äußerst schlechte und einseitige Berichterstattung. Stellenweise falsch recherchiert oder sogar bewusst falsch dargestellt (Bild, Spon, Welt usw.) Niemand ist mehr bereit für gute Berichterstattung zu zahlen. Und selbst dann ist es kein Garant für eine gute Berichterstattung (SHZ, Flensburger Tageszeitung --> unglaublich unterirdisch)

Wir bekommen diese Probleme nur langfristig vom Tisch, wenn die Bildung und Aufklärungsmöglichkeiten wieder steigen und die Nachrichtenplattformen nicht mehr zu Konsumplattformen degradiert werden. Vorher sehe ich hier komplett Schwarz für unsere Zukunft.

Zusätzlich kommt natürlich dazu, dass es kaum noch Politiker mit guten Vorbildcharakter in den alltäglichen Medien gibt. Bzw. die vernünftigen Menschen zu wenig pos. Berichterstattung bekommen. Dagegen bekommen die Personen mit fragwürdigen Aussagen kostenlose Publizität und erreichen somit eine größere Gruppe an Menschen die deren Dunstkreis gut finden. Stichwort: AFD

Dieser Umstand hat sich in den letzten Jahren nicht geändert und genau dort liegt der Hund begraben. Vielleicht ist die Lösung ja einfach, Nachrichten dürfen in Europa nicht mehr durch fragwürdige Werbung, Clicks, Firmen und zu hohen Spenden finanziert werden. Sondern nur noch und ausschließlich durch private direkte Zahler. Ich bin in diesem Punkt äußerst enttäuscht wie sich das Internet neg. in diesem Punkt ausgewirkt hat.


< antworten >