Thema:
Re:Ist komplett egal flat
Autor: token
Datum:14.02.21 09:41
Antwort auf:Ist komplett egal von Mugen

>Der Typ ist 74, fettleibig und jegliche Statistik ist gegen ihm. Der Mensch baut leider in diesem Alter oft sehr schnell ab. 4 Jahre sind eine lange lange Zeit.

Es geht ja nicht primär um Trump sondern die road to Nazi-Deutschland im US-Remake.
Man sollte sich weniger vor einem Einfaltspinsel fürchten sondern von den von ihm ohne Konsequenz eingerissenen Grenzen und was das transparent macht.

Großflächige Propaganda-Netzwerke mit erschütternder Reichweite in der Bevölkerung und ohne jede Skrupel. Eine im mehrheitlichen Kern radikalisierte Partei in einem Zweiparteien-System.
Das im Land mit dem stärksten Militärsystem der Welt.

Lass da einen Nachfolger ran der wie Trump die populistische Klaviatur beherrscht, sich jedoch bewusst ist was er macht und nicht von seiner Kleingeistigkeit getrieben wird, sondern Schmalz im Kappes hat, aber keine Skrupel und ideologisch ähnlich durchgescheppert ist. Eine Art Murdoch mit Charisma. Und die wird es geben und der rote Teppich für solche Figuren ist ausgerollt.

Ich halte die "das betrifft uns doch nicht"-Stimmen für naiv und hab Sorge vor der möglichen Tragweite solcher Ereignisse und dem was sie offen legen. Wäre sehr froh wenn das was ich für Naivität halte sich am Ende als persönliche Hysterie entpuppt, aber ich fürchte halt, das Sequel dieser "Komödie" wird ein Horrorfilm, und zwar einer der sich nicht innerhalb der Landesgrenzen abspielen wird.


< antworten >