Thema:
Re:Thema Auszahlung nochmal ... flat
Autor: Orochi
Datum:14.02.21 03:32
Antwort auf:Thema Auszahlung nochmal ... von futuregamer

>Lässt mir aktuell keine Ruhe ...
>
>Bin auf fast jeder Börse voll verifiziert, Bitpanda, Binance, Bitfinex, Coinbase.
>
>Bitstamp nicht, die handeln aber auch keine IOTA.
>
>Jetzt liest man vermehrt auf Reddit oder in diversen Foren, dass die Börsen bei größeren Auszahlungen rumzicken, Support reagiert träge, hohe Gebühren, Wartungsarbeiten etc.
>
>Das wäre im Fall der Fälle wirklich kacke ...
>
>Hat jemand schon einmal größere Summen von Binance oder Bitpanda abgehoben?
>Gab’s Probleme?
>
>Nachweisen kann ich alle Käufe mit Screenshots und E-Mails, das sind aber bestimmt 100 Dateien oder so.
>Alle schicken als Beweis? Irgendwie doof gelöst, die Sparkasse hat mich auch noch nie gefragt woher die größeren Geldeingänge stammen, warum muss ich einer Cryptobörse beweisen, dass die gerade gesendeten Coins auch wirklich von mir stammen?
>
>Echt nervig ...
>
>gesendet mit m!client für iOS


Nachweis ist wegen Geldwäsche nötig. Frag doch überall mal beim Support nach, ich hab früher jedes Mal vorm auszahlen mit dem Bitstamp Support gequatscht, um auf Nummer sicher zu gehen.

Wenn Du voll verifiziert bist ohne Limit wird normalerweise so schnell nicht nach gebohrt, es gibt ja viele whales mit tausenden BTC, die ohne Probleme zig Millionen auf einmal auscashen lassen.

Wenn Du da jetzt sagen wir mal 100.000 - 300.000 EUR auscashen würdest kräht normalerweise kein Hahn danach, da müssen schon kumulativ größere Summen erreicht werden (so ist es zumindest bei Bitstamp).

Dass man im Fall der Fälle nicht auscashen kann stimmt definitiv nicht, dass es von Fall zu Fall unterschiedlich ist und kompliziert werden kann ist aber richtig.

Problematisch wird es meist nur, wenn Du nicht alles lückenfrei nachweisen kannst. Ich weiß allerdings leider auch nicht, wie das bei den von Dir genannten Börsen ist.

Einige Kumpels haben zB seit dem Kauf ca. 2012 bei mtgox sehr viel trading betrieben und die Coins waren mal hier, mal da, Paper wallets, armory, blockchain wallets, mycelium wallet uvm., Mtgox, Bitfinex, Binance, Bitstamp uvm., hier mal auf nem Trezor, dann Ledger usw., sprich 8-9 Jahre an Bewegungen, Wallets, Börsen und Adressen, totales Chaos. Man muß ja sogar die Überweisung zur Börse für den initialen Kauf beweisen und auch, woher das Geld damals stammte lol.

Bitstamp hat die daher letztens als die Beträge richtig groß wurden vom auszahlen ausgeschlossen bzw. um exakte Nachweise gebeten (die keiner von denen mehr hat).

Für mich als Hodler wars dagegen easy, ein weiterer Grund, warum ich nicht trade.

Einmal den Nachweis erbringen sollte daher ausreichen.

P.S.: mindestens genauso wichtig ist es mit seiner Bank zu sprechen. In Deutschland ist das erstaunlich locker. Bekannte in den USA und in England haben da andere Erfahrungen gemacht und durften keine Crypto Gewinne auf ihre Kontos auscashen und mussten sich nach Banken umsehen (Singapur, Hong Kong, Deutschland zb).


< antworten >