Thema:
Re:Noob-Frage zu Steuern flat
Autor: 677220
Datum:13.02.21 20:13
Antwort auf:Re:Noob-Frage zu Steuern von 17383

>>Ok, was heißt das denn nun für die Steuererklärung. Einfach möglichst wahrheitsgemäß einen Betrag reinschreiben oder muss man das alles nachweisen/belegen.
>
>Ja natürlich musst du alles nachvollziehbar und natürlich wahrheitsgemäß angeben. >Dafür gibt es Tools, zb. Cointracking.


Gut Cointracking kenne ich noch nicht, aber mir macht das Ganze im Moment doch Spaß, so dass ich langfristig vielleicht tatsächlich mit einer Hardware-Wallet und sowas arbeite. Bei Admiral Markets gibt es Kontoauszüge. Damit wäre das ja dann einfacher.
Scalable wiederum scheint mir die Steuer selbst zu verwalten nach kurzer Recherche.

Danke für Eure Antworten. Bin jetzt etwas weniger ahnungslos.


< antworten >