Thema:
Re:Die Zahlen müsste man verstehen flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.02.21 19:37
Antwort auf:Re:Die Zahlen müsste man verstehen von Telemesse

>Was doch aber so auch nicht stimmt. Die Fahrzeuge die sie im Dezember noch zulassen können sie dann ja im nächsten Jahr nicht mehr zulassen. Wenn die Autos am Ende aber immer verkauft werden ist es doch unterm Strich völlig egal ob die nun im Dezember oder erst im Januar das erste mal zugelassen wurden. D.h. zugelassen werden immer nur soviele Autos wie am Markt abgesetzt werden können. Solange keine Fahrzeuge auf Halde produziert werden ist der Zeitpunkt der Zulassung völlig irrelevant. Vielleicht ist das ja exakt der Grund wieso diese Praxis bei allen Herstellen gängige Praxis ist und offenbar ja auch nicht illegal.

Ich hatte das so verstanden: wir retten unsere 2020er Statistik, und hoffen dass die notwendigen Quoten 2021 auch ohne Eigenzulassungen im großen Umfang erreicht werden.


< antworten >