Thema:
Re:Ugly Kid Joe LIVE Woodstock Festival Poland 2013 flat
Autor: SpaceGoat
Datum:13.02.21 18:36
Antwort auf:Re:Ugly Kid Joe LIVE Woodstock Festival Poland 2013 von AppendixFhain

>>Sträflichst unterbewertete Band,die leider zu unrecht zu sehr in die One Hit Wonder und Comedy-Schublade eingeordnet wird. Einfacher straighter erdiger Rock der sich nicht zu ernst nimmt ohne zu sehr in die Party-Ecke abzudriften und mit Whitfield Crane einen richtig talentierten Sänger aufweist,was ist daran denn so schwer zu verstehen und warum gibt es sowas Höchstkonventionelles heutzutage kaum noch im größeren Rahmen?
>
>Danke für den Link. Ugly Kid Joe haben tatsächlich zu unrecht lange unter dem Erfolg von Everything about you und der Cats in the Cradle Coverversion leiden müssen, weil fortan immer nur genau diese Songs von denen erwartet wurden. Ich hab aber den Eindruck, dass sie nach der Reunion ihr Publikum und auch sich selbst gefunden haben. Mit Menace to Sobriety hatten sie es ihren potentiellen Fans aber damals nach den Hits auch nicht leicht gemacht. Das Artwork darf eigentlich in keiner Liste der übelsten Cover fehlen.
>
>Die Stairway to Hell EP vor ein paar Jahren war ja dann wieder richtig geil. Allerdings wäre es schon nicht verkehrt, wenn da irgendwann auch mal wieder ein richtiges Album käme ;)


Hä,"Uglier Than They Used ta Be" ist doch eine Full Length-LP, hast du wie ich den Fehler gemacht anhand des Titels auf eine Best-Of zu schließen?;)

Was "sich und ihr Publikum finden" betrifft kann ich aus erster Hand berichten:
Als 7-jähriger fand ich die Hits damals cool, hab mich bis 2019 nie näher mit befasst weil sie nicht den besten Ruf haben und das "Menace"-Artwork hat mich zu sehr abgeschreckt.;)
Ironischerweise würde ich fast so weit gehen dass ich sie in den 90ern als Erwachsener als Faith No More-Kopie und trendiges Produkt ihrer Zeit abgestempelt hätte,aber grade heute wirkt dieses Zeitgeist-ding in der toten Rock-Welt frisch und authentisch.


< antworten >