Thema:
Re:Noob-Frage zu Steuern flat
Autor: 677220
Datum:13.02.21 17:42
Antwort auf:Re:Noob-Frage zu Steuern von Chojin

>Wenn du faul sein möchtest, musst du gar nichts machen- wenn du Gewinn über den >hinterlegten Freibetrag machst wird die Abgeltungssteuer, Solidaritätszuschlag ( ja, >den gibts hier noch) und ggf. Kirchensteuer automatisch vom Broker einbehalten.

Leider Nein, das ist ja der Grund der Frage, die Crypto- und CFD-Broker (die ich benutze; Admiral Markets und Binance, evtl. Bitpanda) sind im Ausland oder sogar unreguliert, d.h. ich muss hier selbst aktiv werden, soweit ich weiß.

Als Neo-Broker habe ich Scalable-Capital im Auge. Mglw. ist es dort so wie Du sagst? (=Frage an die Leute hier). Das wäre echt gut, dann muss man sich da keine Gedanken machen.

>Das sind so 26–28%, wenn dein persönlicher Steuersatz darunter liegt kannst du dir >die Differenz über die Steuererklärung mit Günstigerprüfung zurückholen.


< antworten >