Thema:
Klares Update zu David flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:13.02.21 16:35
Antwort auf:Re:Megatransfer von Lars Vegas

>Und er ist sauschnell. Das oft kritisierte Tempo-Defizit der Bayern-Abwehr ist mit Upamecano, Hernandez, Süle und Davies jedenfalls komplett Vergangenheit.

Mit diesem Quartett wohl die schnellste Abwehrreihe Europas!! Dafür müsste Süle dann aber RV spielen. Hat er ja auch schon gemacht.

Upamecano ist IMO, was die reine Defensivqualitäten betrifft ein krasses Update zu Alaba. Der hat zwar sicher die bessere Spieleröffnung, aber bei allen anderen Stats hat Upa die Nase vorn:

- Zweikämpfe gewonnen:
64,9% zu 53,6%

- Passquote:
90,7% zu 88,3%

Max. Tempo:
35,4% zu 32,4%

Der Typ ist ein Biest.

Auch ne klasse Altersstruktur (der "Stammspieler") in der Defensive:
Phonzy (19), Lucas (25), Nianzou (18), Upamecano (22), Süle (25), Pavard (24)

Aber auch das MF ist gut für die nächsten Jahre aufgestellt:

Sehr geile Defensive!!
Coman (24), Leroy (25), Serge (25), Josh (26), Goretzka (26), Musiala (17), Roca (24)

Was natürlich ne Herkulesaufgabe wird: "Gleichwertigen" Ersatz für Lewa und Manu finden...Außer Haaland fällt mir im Moment kein richtig geiler Knipser ein.
Und Nübel ist kein Neuer.

Einen zweiten Müller gibts auch nicht mehr.

Bei Lewa und Neuer kann man aber wahrscheinlich noch von 2 oder 3 guten Jahren ausgehen. Torhüter halten ihr Niveau ja oft bis ins höhere Alter und Lewa ist ein Biest wie CR7 und Ibra.


< antworten >