Thema:
Ich erinnere nur kurz flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.02.21 16:15
Antwort auf:Pfui: HUK Versicherung von Nehemia

[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4865078]

;)

Wird Dir auch nicht helfen; das was Du erlebst ist dort "Tagesgeschäft" und ich würde sagen mit die häufigste Methode um die Kunden abzuziehen, weil nur die wenigsten da in den Kampf gehen.

Hattest Du in den Vertragsbedingungen vielleicht einen Passus abgeschlossen, der denen die Werkstatt- und Gutachter-Wahl zugesteht?

Bei einem bekannten gings in ähnlichem Fall um 1.000 € Differenz bei 8.000 € (unverschuldetem!) Schaden, sprich hier hatte sich die gegnerische Versicherung quergestellt, die lustigerweise aber auch seine Versicherung war, lel. Mangels Rechtsschutzversicherung hat er das irgendwann akzeptiert. Die Auseinandersetzung füllt auch ohne Anwalt einen Aktenordner.


< antworten >