Thema:
Tisch geliefert: Ecken kaputt flat
Autor: pacmanamcap
Datum:13.02.21 00:22
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #256 von Sacherus

Mitte November habe ich bei einem Überregionalen Möbelgeschäft einen Tisch bestellt, um meinen damals aktuellen, aber nicht tief genugen Schreibtisch abzulösen.
Es sollte etwas stabiles sein, 1000mm Tiefe, 1600mm Breite.
Ich war auch im Baumarkt um mir ein Holzstück in diesen Maßen zu kaufen, hatten sie aber nicht. Einfach eine größere Platte auf den alten Tisch war eine Option.

Mitte November wurde ich aber online fündig, den 1000x1800mm Tisch mit Eiche-Arbeitsplatte und Stahl-Standfüßen für 210€ inkl Lieferung.War um ~50% runtergesetzt.

Lieferzeit sollte 8 bis 10 Wochen sein.

Heute war der letzte Woche angekündigte Liefertag.

Aufgebaut wurde der Tisch nicht, lediglich geliefert.
Die beiden Jungs haben die beiden Pakete in den fünften Stock hochgebracht.
Die Standfüße mit 19kg in einem Karton sind definitiv machbar.
Die Arbeitsplatte von 1800x1000 allein hochtragen ist ein Ding. Auf dem Karton stand 31,5kg.

Nach dem Auspacken habe ich leider gesehen, dass zwei Ecken des Tischs ziemlich angedatscht waren. Eine Ecke davon eigentlich zerfetzt.
[https://pacmanamcap.wordpress.com/2021/02/12/image-post]
Mittlerweile schockiert mich sowas nicht mehr.
Wenn Ratten aus dem Karton gelaufen wären, das wäre schockierend.

Ich habe der Reklamations-Abteilung eine Nachricht geschickt, habe eine Fall-Nummer bekommen, in etwa zwei Wochen soll mein Fall geprüft werden.
Ich biete denen jetzt einfach mal an, dass sie keine neue Platte bringen müssen, sondern ich mit einem Preisnachlass von nochmal 75% auch leben könnte.
Eigentlich hätte ich heute schon gerne die Steckdosen drangeschraubt, um die Technik zu installieren.


< antworten >