Thema:
Re:15 Jahre später flat
Autor: Jammin
Datum:12.02.21 23:05
Antwort auf:Re:15 Jahre später von Syxta


Der cognac, der mir meinen geschmacklichen Weg bestätigte, war der Courvoisier VSOP, den man für aktuell  gut 25-30 Euro bekomme kann. Der hat mich geschmacklich überrascht und überzeugt. Der geht immer. Und ich fand ihn überragend im Vergleich zu einem 30 Euro Whiskey.

Baron Otard war der zweite, den ich sehr genossen habe. Gefolgt vom Meukow.

Cognac war für mich so ein bisschen das Getränk der Generation meiner Eltern. "darauf einen dujardin" oder "wenn einem gutes widerfährt, dann ist das einen Asbach uralt wert" war so eine Werbung, die sich eingebrannt hatte. Oder auch Metaxa, wie ihn mein Opa liebte.

Aber nachdem ich ihn probiert hatte, war für mich klar, daß das auch ohne hype meinem Geschmack gut entsprach. Whiskey hat seinen hype, cognac aus der Rapper -Ecke sicher auch ("pass the courvoisier"). Brandy war für mich vorher nie ein Thema. Und Weinbrand war damals Springer Urvater mit Cola als "charly".

Aber heute muss ich sagen, was harten Alkohol pur im Glas angeht, sind cognac, Brandy und guter Weinbrand nicht zu verachten.


< antworten >