Thema:
Re:Mein Hybrid Sommer =80km / Winter 20km flat
Autor: Telemesse
Datum:12.02.21 17:34
Antwort auf:Re:Mein Hybrid Sommer =80km / Winter 20km von thestraightedge

>>>>Unsere A-klasse hatte September/Oktober eine rein Elektrische Reichweite von ca 80km bei 100% Akku.
>>>>Jetzt im  Winter bei den minus graden sind es gerade mal 20km bei 100% Akku.
>>>>Finde ich schon recht krass den unterschied.
>>>
>>>WTF, das hört sich eher nach einem Defekt an, oder? Also ich hörte von Extremfällen mit -30 bis -40%, aber ihr liegt ja bei -80%!?
>>
>>Mir erscheint die rein elektrische Reichweite von 80km im Sommer äußerst hoch.
>>Afaik haben die Hybrids doch im Normalfall nur rein elektrische Reichweiten zwischen 35 und 50km.
>
>Wie Fritz schon schreibt: Mercedes hat da ein geiles Akku-System, u.a. auch im GLE, welches mehr Reichweite liefert als die meisten PHEVs.


Ah, ok. Wusste ich gar nicht. Hab mir letztes Jahr mal den GLC als Hybrid angeschaut und der hatte gerade mal so 40km rein elektrische Reichweite was imo schon arg knapp ist. 80km dagegen sind schon echt ordentlich und würde bei mir bestimmt 80% aller Fahrten abdecken.


< antworten >