Thema:
Kinderfreibetrag flat
Autor: Firestorm00
Datum:12.02.21 15:49
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 189 von Fred LaBosch

Vielleicht kennt sich hier jemand mit dem Thema aus. Ich steige beim Kinderfreibetrag nicht durch.
Seit Weihnachten haben wir unser zweites Kind. In meiner Gehaltsabrechnung Januar steht als Kinderfreibetrag weiterhin 1. Dies wurde nach der Geburt unseres ersten Kindes meiner Erinnerung nach automatisch eingetragen, ohne mein Zutun. Hätte das nun nicht auf 2 erhöht werden müssen?
Im Internet habe ich gelesen, dass man dies beantragen müsste. Bin mir aber wie gesagt ziemlich sicher, dass beim ersten Mal nicht getan zu haben. Zudem habe ich gelesen, dass nur Kinderfreibetrag oder nur Kindergeld Bezug ginge, nicht aber beides parallel. Auch das irritiert mich, da wir Kindergeld ganz normal bekommen, und beim ersten Kind wie gesagt auch schon der Kinderfreibetrag eingetragen war.
Oder schmeiß ich hier verschiedene Dinge durcheinander?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >