Thema:
Re:Was meint ihr... flat
Autor: tak
Datum:12.02.21 15:17
Antwort auf:Re:Was meint ihr... von MattR

>Schau das bitte ohne Deine Bank durch.
>
>Ich habe 13 Jahre im Bankenumfeld gearbeitet die größten Gauner in Sachen kleine Kunden unpassende Produkte andrehen sind mit Abstand Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken. Die verkaufen Dir was intern vorgegeben wird und dazu hauseigene Produkte die oft viel schlechter sind als Produkte von Dritten. Der Druck in der Branche ist mittlerweile enorm da man mit klassischen Kundenkonten kein Geld mehr verdient.


Und es ist fraglich ob sein Weg wirklich weniger Stress bedeutet. Muss aber natürlich jeder für sich wissen :)
Wenn selbst Tagesgeldkonto und ETF-Sparplan die selben, höchstwahrscheinlich mehr Rendite bringen, würde es mich total stressen mit einem Berater regelmäßig zu sprechen. Irgendwelche Produkte zu haben, die sonst wer ausgesucht hat, die man nicht kennt und Kosten usw. im Unklaren sind - ein Horror.
Lieber paar Stunden recherchieren und seine Ruhe haben^^

Ich bin aber auch mit der (vielleicht auch falschen) Idee großgeworden, dass Dienstleistung tot ist.
Ich lasse mich auch seltenst vom "guten Einzelhändler" beraten, sich im Einzelhandel beraten lassen und im Internet kaufen? Es läuft eher genau andersrum^^


< antworten >