Thema:
Re:Was meint ihr... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:12.02.21 13:05
Antwort auf:Re:Was meint ihr... von 17383

>Kraken ist gut, kannste machen.

>Ich sag mal so: Das Forum ist zweigeteilt. Es gibt eine kleine ruhige Gruppe die hauptsächlich Bitcoin halten und seit Jahren weiter nachkaufen. Dann gibt es die etwas lautere Gruppe, die viel Tradet, viel in Altcoins geht und alle paar Wochen/ Monate einen neuen Coin pusht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die erste Gruppe die letzten Jahre deutlich mehr Geld gemacht hat...

Dank dir für die Einschätzung!

>Ne, mach. Wenn die 200€ nicht wehtun, dann kauf ruhig mal. Kann natürlich jetzt auch wieder erst mal abstürzen. Man steckt nicht drin ;-)

Wie schon unter dir geantwortet, ich würde das eher als eine Art Sportwette sehen. Die 200€ würden völlig außerhalb meines Budgets laufen (hab glaub ich sogar noch was auf meinem Paypal-Konto, das vergesse ich oft), von daher ist das wirklich so als hätte ich das Geld auf der Straße gefunden und spontan auf ein mir unbekanntes Pferd im Wettbüro gesetzt :-D

>>- Sollte ich Gewinn machen, ist bei euch in Deutschland dann alles bis 600€/Jahr steuerfrei sofern ich das richtig verstanden habe, korrekt? Muss mal checken ob das in Österreich anders ist (eventuell sogar von der EU geregelt?).
>
>Sicher nicht EU weit geregelt. Das würde ich checken, da das ja auch ein bisschen deinen Anlagehorizont beeinflussen kann. In D sind wir ja dankenswerter Weise zum Hodln gezwungen ;-)


Danke, werde ich im Hinterkopf behalten.

>Hier der Ursprung zum Wort hodl [https://t3n.de/news/wp-content/uploads/2017/12/hodl-originalpost.png]

D'oh. Das hätte ich mir aber auch denken können, also zumindest den groben Ursprung :-)


< antworten >