Thema:
Lebenszeichen vom Microlino flat
Autor: Evilution-X
Datum:12.02.21 12:02
Antwort auf:Auto-Thread #28: Gefahren wird immer von thestraightedge

Ein winziger, elektrischer Kabinenroller, der bis zu 90 Km/h Spitze schafft und ab 12.000€ kosten soll:

[https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/startups/microlino-2-0-elektro-kleinstwagen/]

Wie sieht es denn bei solchen Kleinstautos mit der Förderung aus? Aktuell wäre der Mircolino ja nur marginal günstiger als ein VW e-Up und seine Geschwister inkl. Prämien. So dürfte er zumindest in Deutschland einen schweren Stand haben.

Edit: bei der Förderung kommt es wohl darauf an, dass der Microlino als PKW eingestuft wird. Beim Renault Twizzy ist dies, verständlicherweise, nicht geschehen und deshalb gibt es auch keine Prämie.


< antworten >