Thema:
Re:Pfui: HUK Versicherung flat
Autor: heer
Datum:12.02.21 10:33
Antwort auf:Pfui: HUK Versicherung von Nehemia

Das typische Verhalten einer Versicherung eben...
Versuchen wie immer den Schaden so günstig es geht abzuwickeln.

Kleiner Tipp: Abtretungserklärung bei der Werkstatt machen!
Du kannst bei deiner Werkstatt wahrscheinlich die Schadensregulierung komplett abtreten. Du überschreibst so der Werkstatt die Regulierung des Schadens und die kümmert sich dann. Du bekommst deinen Wagen repariert in der Werkstatt deiner Wahl und die macht dann den Rest mit der Versicherung. Die arbeiten dann halt mit nem spezialisierten Anwalt zusammen, und der boxt das dann entsprechend durch. Ist für dich wohl das unkomplizierteste.
Hatte ich so gemacht, als ein Nachbar einen Müllcontainer auf mein Auto hat rollen lassen.
Da wollte ich auch erst "freundlich" sein und das so mit der Versicherung regeln, also ohne Anwalt und somit Zusatzkosten, aber die haben dann auch rumgezickt.
Also den Schadensfall der Werkstatt "überschrieben" und meinen Wagen eine Woche später frisch repariert wieder dort abgeholt und nie wieder was davon gehört. Wobei, doch, es kam mal ne Info, dass der Fall nun abgeschlossen ist.
Spart einem halt auch den Aufwand mit Anwalt und so...


< antworten >