Thema:
Re:Wie mild sich Minusgrade anfühlen können flat
Autor: Droog
Datum:11.02.21 18:44
Antwort auf:Re:Wie mild sich Minusgrade anfühlen können von Lars Vegas

>>...wenn die Luftfeuchtigkeit niedrig und es relativ windstill ist.
>>War gerade draussen und dachte es sei Tauwetter, dabei sind es -7 Grad.
>>Kein Bedarf an Handschuhen, langer Unterhose oder auch nur warmen Schuhen/Socken.
>>Da kann sich ein Herbsttag bei plus 10 Grad deutlich kälter anfühlen.
>
>Absolut. Heute morgen bei -11° mitm Hund gelaufen und unter der Mütze wurde es mir schnell viel zu warm. Auch hier extrem niedrige Luftfeuchtigkeit und praktisch null Wind. Jetzt ist auch noch die Sonne voll da. Für mich dürfte es gefühlt gerne deutlich kälter sein.




Mal zur Luftfeuchtigkeit: Ich dachte eigentlich immer, eine hohe Luftfeuchtigkeit sorgt eher für ordentlich Wärme. Im Sommer verbinde ich Schwüle jedenfalls immer mit drückender, unangenehm warmer Schwitzluft.


< antworten >