Thema:
Ich kann da eine Story beisteuern flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.02.21 14:52
Antwort auf:Marder auf dem Dachboden von Boabdil

Erste Hand, ich kenne die Person:

Marder im Dachstuhl, Terror ohne Ende, jede Nacht. Dach abgedichtet, Lücken geschlossen, nichts hat geholfen. Das Ding hat randaliert, Dämmung gefressen, Löcher gekratzt, alles vollgepisst. Irre und ein Alptraum.

Kammerjäger und Co. eher ratlos, Hausmittel haben nichts geholten (Hundehaare, Elektrogeräte, Marderschrecks, ...).

Also mit einer Lebendfalle versucht. Irgendwann nachts Lärm im Garten. Jawoll, sagt der Mann zu seiner Frau, wir haben ihn! Im Bademantel raus, die Falle geschnappt, und 35 km die Autobahn gen Süden gefahren, weil die Dinger wohl krass weit zurückfinden können.

Im Wald bei Siegen angekommen dann den Kofferraum geöffnet und sich gewundert, warum inzwischen alles so still ist: es war die Katze des Nachbarn, die in der Falle hockte.

Einige Wochen später hat sich das Marder-Problem dann irgendwie gelöst, er war weg. Die Schäden am Haus waren 4-stellig.

Sorry, kein Lösungsvorschlag außer fangen (nicht die Katze!) und aussetzen.


< antworten >