Thema:
Re:Rummelfliege flat
Autor: token
Datum:11.02.21 09:19
Antwort auf:Re:Rummelfliege von Mainzelmännchen

>>Dass die Beweggründe zu dieser Aussage eher egoistisch gelagert sind, ja mei, ist doch klar.
>>Die Argumentation ist dennoch nicht falsch.
>
>Doch, die Argumentation ist falsch. Ausgerechnet die vollkommen von der Realität entkoppelte Fußball-Branche soll als Vorbild dienen?


Welcher Promi ist denn nicht von der Realität entkoppelt?

>Die Branche, in der ständig Friseure aus UK eingeflogen werden, wo man Gold-Steaks in Dubai verspeist, während der Pandemie wahlweise tätowiert wird oder des Nachts halsbrecherisch über Dächer von Privat-Partys geflüchtet wird?

Jungmillionäre machen Quatsch ist keine breaking news sondern liegt in der Natur der Sache. Das bedeutet nicht dass jeder Fußballer durchgescheppert ist, da gibt es auch genug Positivbeispiele, wie halt überall sonst auch wo es um größere Menschengruppen geht.

>Die Branche, deren Geschäftsmodell auf so tönernen Füßen steht, dass man seit Beginn der Pandemie nicht mal mehr versucht, den Anschein zu wahren, dass es rein um Geld - und sonst nichts anderes - geht?

Es ist vor allem eine Branche die volle Stadien braucht um zu funktionieren. Hat also selbst ein hohes Eigeninteresse an der Bewältigung der Pandemie, viel Kohle und eine hohe Reichweite.
Leute die sich von dieser Branche vor den Kopf gestoßen fühlen und nicht als geeignetes Marketingvehikel begreifen, wären wahrscheinlich eh nicht Zielgruppe für so ein Marketing. Die Kevins und Schantalls bekommt man damit aber erreicht, und bei den Kevins und Schantalls hat man im Abbau von Impfskepsis sehr wahrscheinlich auch mehr Handlungsbedarf als bei Leuten wie dir ;)

>Und dann kommt diese Argumentation auch noch von dem Manager, der sich gerade erst medienwirksam darüber echauffiert hat, dass ihm und seinen hochbezahlten Angestellten nicht non-chalant erlaubt wird, sich über für alle anderen geltenden Nachtflugverbote hinwegzusetzen, um ausgeruht zu Werbespielen am anderen Ende der Welt aufzubrechen, in ein Land, in dem schon andere Funktionäre seines Klubs natürlich noch nie eine Menschenrechtsverletzung feststellen konnten?
>

Die Schwachmatigkeit vom Aussagengeber stell ich an keiner Stelle in Frage, ich sehe nur die von der Person entkoppelte Argumentation als stichhaltig an.
Eine Aussage die korrekt ist, wird nicht inkorrekt wenn sie von einem Heuchler getätigt wird.


< antworten >