Thema:
Re:Rummelfliege flat
Autor: token
Datum:11.02.21 08:20
Antwort auf:Rummelfliege von futzi

Dass die Beweggründe zu dieser Aussage eher egoistisch gelagert sind, ja mei, ist doch klar.
Die Argumentation ist dennoch nicht falsch.
Der Mangel an Impfbereitschaft in der deutschen Bevölkerung ist zu hoch für einen wirksamen Herdenschutz, welcher aber natürlich das Zielbild der Impfungen stellt.
Das sind zu einem Zeitpunkt wo es eh nicht genug Impfstoffe gibt natürlich Probleme von Übermorgen, das löst sich aber wahrscheinlich nicht von selbst in Luft auf.
Irgendwelche Maßnahmen wird es da geben müssen, ein Impfzwang ist da natürlich ein rechtlich hochproblematischer last ressort move. Aufbau von Druck über die Vergabe von Impfpriviligien auch nicht weniger problematisch.

Du kannst jedoch Impfmarketing betreiben, und dafür ist es hilfreich prominente Gesichter zu haben.
Gerade der prominente "Mein Körper ist mein Tempel"-Fußballer ist ein attraktives Vehikel.
Nichtsdestotrotz fährt man "Werbung" maßgeblich in Releasenähe, aus Gründen. Worum es dem Altruisten tatsächlich geht ist natürlich eine entkomplizierung des Spielbetriebs, die Impfung von Sportlern mit einer Medienkampagne zu versehen kann man machen und kann helfen, aber dann zu einem Zeitpunkt wo der "Ja, gut, dann mach ich das auch"-Hansel bei einer Impfanmeldung nicht auf Besetztzeichen und Abwinkgesten stößt.


< antworten >