Thema:
Dieses Gomago-Zeug flat
Autor: Flöhchen
Datum:10.02.21 22:41
Antwort auf:Marder auf dem Dachboden von Boabdil

>Hin und wieder kommt ein Marder auf den Dachboden und rennt dann nachts zwischen den Sparren und den Ziegeln umher. Ziemlich nervtötend. Die Nachbarn berichten dasselbe. Er scheint daher an verschiedenen Tagen verschiedene Dachböden aufzusuchen. Problem ist halt, dass das Dach recht alt ist und der wohl schon durch kleinste Öffnungen (3-5 cm) kommt. Ich vermute, dass er über die Regenrinne und dann unter die Dachziegel klettert.
>
>Hat da jemand Erfahrung mit, was man da am besten unternehmen kann? Helfen irgendwelche hochfrequenten Schallgeräte? Oder sollte man den Kammerjäger rufen? Bei letzterem habe ich immer die Befürchtung, dass da außer Spesen nichts gewesen ist.


Kam von dieser Vox-Startup-Serie. Oma und Opa hatten das Problem, hab das Zeug dann mal ausprobieren wollen und geholt - hat tatsächlich durch “Duft” gewirkt :D


< antworten >