Thema:
Re:Gibts eigentlich Crypto-ETFs? flat
Autor: 677220
Datum:10.02.21 18:23
Antwort auf:Gibts eigentlich Crypto-ETFs? von tak

>Cryptos oder zumindest Bitcoin steigt und steigt, ich mag das zwar alles nicht, ist >aber kein Grund Geld liegen zu lassen.
>
>Klar würde so einer ETF der Idee der Cryptos widersprechen, aber mir gehts ja um $$$ >und keine Ideologie bzw. mag ich vlt. andere Blockchain-Anwendungen und Währungen >aber kein Bitcoin, will aber natürlich einen ETF mit so 90 % Bitcoin^^
>
>Aller paar Monate google ich nach Crypto-ETFs, da tut sich immer was und trotzdem >finde ich nix wirkliches.
>Ist was in Aussicht oder gibts die schon längst? Irgendwas einfaches was ich bei >Commerzbank und Co. einfach bekomme?


Bitpanda hat drei Crypto-Indizes, in die man direkt investieren kann. Das wäre also so ähnlich wie ein ETF.
[https://www.bitpanda.com/de/bci-bitpanda-crypto-index]
Der Anteil an Bitcoin bei dem 5er ist jetzt grad 36,61 %


< antworten >