Thema:
Re:Helles flat
Autor: Telemesse
Datum:10.02.21 16:28
Antwort auf:Helles von heer

>Die gängigsten MArken it blau-weißem Etikett sind wohl Tegernseer und Chiemseer.
>Aber mal ein Pro-Tipp: Bayreuther Hell. Süffig, schnörkellos und einfach gut!


Das Bayreuther Hell war hier sowas wie der Trendauslöser. Erst nur vereinzelt im ausgewählten Getränkehandel zu finden gibts das hier inzwischen  in fast jedem Supermarkt. Mitterweile haben aber die ganzen großen Brauereien nachgezogen und füllen mittlerweile sogar die Regale bei den Discountern. Mit ihren Hellen Varianten.
Ich kauf aber nach wie vor immer mal einen Kasten Bayreuther. Aber immer in den handlichen 0,33 Liter Flaschen. Die finde ich von der Größe her optimal. Lassen sich gut und schnell trinken bevor der Flascheninhalt zu warm wird.


< antworten >