Thema:
Re:Wenn du die Leute fragst, kauft sie keiner flat
Autor: Rapier
Datum:10.02.21 14:38
Antwort auf:Wenn du die Leute fragst, kauft sie keiner von deltax

>Gott sei Dank sind die Auflagezahlen für Druckmedien auf dem absteigenden Ast und es muss kein Baum mehr für diesen Schundblatt gefällt werden.

Das Sterben der Printauflagen ist doch Wind in den Segeln des Boulevards. Damit aus Anzeigen Geld generiert werden kann, braucht es statt tiefergehender Berichterstattung Clickbait und Skandale, aufgeteilt in viele kleine Happen und wieder und wieder aufgetischt – ein Print-Euro ist ein Online-Cent, hieß es in der Vermarktung mal und das Verhältnis dürfte sich weiter verschlechtert haben.
Da ist nicht nur die Bild ganz vorn dabei, der ganze Springer-Konzern ist online bestens aufgestellt. Deren Palette an Online-Marken ist riesig: Bild+, transfermarkt.de, Stepstone, Immobwelt – wenn einen Verlag das Printsterben wenig tangiert, dann Springer.


< antworten >