Thema:
Gibt es noch richtig einfache Aufbauspiele? flat
Autor: Evilution-X
Datum:10.02.21 13:52
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 189 von Fred LaBosch

Ich dachte vom Komplexitätsniveau an sowas wie das ursprüngliche Sim City oder A Kingdom For Keflings für die Xbox 360 :D

Die Tage habe ich auf der XO die Demo von Tropico 6 ausprobiert, aber da wird man schon im Tutorial mit 16 Optionen im Ringmenü und Mikromanagement auf Gebäudeebene erschlagen.
Dann habe ich Prison Manager getestet, das ich schon länger als GwG herumfliegen habe, aber das spielt sich mir viel zu träge und ich habe auch keine Lust, jede einzelne Gefängniszelle bis hin zur Klopapierrolle einzeln aufzubauen.

Gegoogelt habe ich auch schon etwas, aber da lande ich immer bei Spielen wie Stardew Valley oder Graveyard Keeper, die sich für mich zu sehr nach Crafting-Beschäftigungstherapie lesen. In die Richtung würde ich mir wohl eher Animal Crossing NH kaufen.

Achso, vom System her sollte es für Xbox One oder Switch sein.


< antworten >