Thema:
Re:+1 flat
Autor: token
Datum:10.02.21 11:45
Antwort auf:+1 von Leviathan

>Bis heute frage ich mich, wie durch man sein muss, um das Blatt/deren Webseite regelmäßig zu lesen, aber noch vielmehr, was für ein empathieloses Arschloch man sein muss, um für die zu arbeiten.

Hab mal in einem Urlaub ein Paar kennen gelernt die beide für BILD als Redakteure arbeiten. Netteste und coolste Menschen von Welt.
Ich find diese Diskrepanz auch nicht schwer zu verstehen, die Größe als junger Journalist eine derartige Karrierechance auszuschlagen hätte ich selbst nicht und auch bei der Wahl meines AGs war dass dieser die Welt retten möchte kein Kriterium. Das sind normale Menschen, wie du und ich, da will man im Leben Fuß fassen, im Wahlberuf vorwärts kommen, Familie gründen usw.
Es ist durchaus möglich eine kritische Perspektive auf seinen eigenen AG zu haben. Diese ist dann aber etwas differenzierter formuliert als es in diesem fatalistischen Ast der Fall ist ;)


< antworten >