Thema:
Alternativanlage zu Krypto-Coins? flat
Autor: chifan
Datum:10.02.21 08:16
Antwort auf:Kryptowährung 4.0 - Es kann nur noch aufwärts gehen! von Pascal Parvex

Gibt es eigentlich alternative Anlagen die den Kurs von BTC bzw. ETH nahezu 1:1 widerspiegeln? Falls ja, gibt es einen Nachteil im Vergleich zu den Coins? Vorteile wären für mich: keine Wallet notwendig, schneller unkomplizierter Handel, niedrigere Gebühren.

Ich hatte kurzzeitig mal überlegt Krypto über Bison zu kaufen. Das ist die Krypto App der Börse Stuttgart mit der man von und an Euwax (Tochter der Stuttgart Börse GmbH) Krypto kauft und verkauft. Vorteil ist, dass man keine Wallet braucht und die "nur" am Spread verdienen. Mir kam das zumindest deutlich unkomplizierter vor, als das was ich sonst hier so lese, wo Leute Tage darauf warten dass die Order ausgeführt wurde. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?


< antworten >